Steffen Ahrens quadrat

Kanzlei Ahrens

 

 

Heinrichsstraße 25
29683 Bad Fallingbostel

 

 

Telefon
Fax

05162 9036-90
05162 9036-99

 

 

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Sozialrecht
Schwerpunkt Verkehrsrecht

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Web:
www.anwalt-heidekreis.de

 

Bürozeiten:

Montag bis Freitag:
08:30 bis 13:00 Uhr
14:00 bis 17:30 Uhr
Termine nach tel. Vereinbarung

 Facebook icon    Xing Icon

Ich bin 1972 in Walsrode geboren. Mein Jurastudium mit dem abschließenden 1. Staatsexamen habe ich an der Universität Hannover absolviert und daran anschließend das Referendariat in Niedersachsen und das 2. Staatsexamen absolviert. Dabei habe ich den Schwerpunkt der Ausbildung auf das Verwaltungsrecht (Stationen an der Deutschen Hochschule für Verwaltungsrecht Speyer, beim Verwaltungsgericht Hannover, beim Niedersächsischen Landesbeauftragten für den Datenschutz und beim Niedersächsischen Städte– und Gemeindebund) gelegt.
Zum Rechtsanwalt zugelassen wurde ich im August 2001. Nachdem ich die ersten Jahre Teilhaber in einer Kanzlei in Soltau war, bin ich seit Anfang 2006 in Bad Fallingbostel zusammen mit dem Kollegen Buhl tätig. Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Celle, des Deutschen AnwaltVereines und des Walsroder AnwaltVereines. Daneben bin ich im Deutschen AnwaltVerein Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften Sozialrecht und Verkehrsrecht sowie als Vertrauensanwalt für den Auto Club Europa (ACE) tätig.